ML-Factory Gitarrenbausätze Icon

MLP – Urs Hofer

Guten Abend Herr List

Nach ein paar Monaten ruhiger & genussvoller Arbeit ist meine erste, selbstgebaute Gitarre vollendet. Sie ist ein richtiges Prunkstück geworden und deshalb möchte ich Ihnen gerne einige schöne Fotos senden…vielleicht gibt es ja auch in 2013 wieder einen Wettbewerb, dann möchte ich natürlich mit diesen Bildern mitmachen.

Den Sunburst habe ich mit drei verschiedenen Beizen gemacht. In verschiedenen Arbeitsgängen wurden Gelb, Dunkelbraun und Mahagoni dunkel mit Schwämmen ineinander verrieben und entstanden die Farbübergänge.

Die Rückseite, Seiten und der Hals wurden mit Mahagonibeize aus dem Schiffszubehörhandel behandelt.

Nach endlosem Holzschleifen und Lackieren mit der Spritzpistole wurde Nassgeschliffen und zum Schluss mit Rubbing poliert.

Da ich möglichst eine getreue Originalkopie bauen wollte, habe ich via Internet einen Originalschriftzug gekauft und deshalb Ihr Logo nicht verwendet…ich möchte Sie dafür um Verzeihung bitten!

Mit freundlichen Grüssen und bestem Dank aus einem verschneiten Schweden

Urs Hofer

PS! Jetzt muss ich nur noch Gitarrespielen lernen….

MLP Urs Hofer MLP Urs Hofer (12) MLP Urs Hofer (11) MLP Urs Hofer (10) MLP Urs Hofer (9) MLP Urs Hofer (8) MLP Urs Hofer (7) MLP Urs Hofer (6) MLP Urs Hofer (5) MLP Urs Hofer (4) MLP Urs Hofer (3) MLP Urs Hofer (2)

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 4.5 Sterne aus 474 Meinungen

12 Comments

  1. Raid the single parent’s storage room! If you can’t remember actually wearing aviator shades your self attempt requesting additional females inside your family. These kind of twos furthermore reveal the initial vintage type therefore it is bound becoming a best fit to the rebirth of the search. Who knows, you may also possess a set from the personal storage room. Your stuff you’ve accumulated through the years are certainly not just issues that you keep a record of, therefore it is really simple to be able to neglect and lose things. Require a quick look inside your attire and find out if you’re lacking everything.

    • Hallo Patrick! Vorerst mal besten Dank für deine 4 Sterne. Meine Absicht mit dem Bau dieser Gitarre war, eine möglichst so originalgetreue Kopie einer Les Paul nachzubauen. Dabei war natürlich die grösste Herausforderung, den Sunburst und die Lackierung gut hinzukriegen…welches mir echt gut gelungen ist. Um die Kopie möglichst gut zu vollenden gehörte dann natürlich auch der Gibson-Schriftzug dazu. Aber du hast recht, dadurch ist die Gitarre nicht „persönlich“ geworden, sondern sieht (fast) wie jede andere Gibson aus.

      Mit den besten Grüssen aus Schweden

      Urs

  2. Super schöne Paula, warum aber muss da Gibson draufstehen ?
    Die Gitarre ist so Hammer (weis natürlich nicht wie sie klingt) und hat ein Fake echt nicht nötig.

    • Hallo José! Vorerst mal besten Dank für deine Antwort. Wie ich schon an Patrick gesagt habe, so wollte ich eine „richtige“ Les Paul nachbauen und dann kann man nicht „Hofer“ oder ähnlich als Schriftzug wählen. Es freut mich aber sehr, dass dir meine Arbeit trotzdem gut gefällt. Der Klang der Gitarre wurde durch meinen Gitarrenlehrer (er ist Rockmusiker & Songwriter) als sehr gut beurteilt. Ich selber bin leider nicht im Stande dies zu beurteilen, da ich besser Gitarren bauen kann als sie zu spielen. Ich bin nun jedoch daran, besser zu werden.

      Mit den besten Grüssen aus Schweden

      Urs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert