4 Comments

  1. Zur Gitarre selbst, gearbeitet wurde farblich nur mit schwarzer Wasserbeize und auf der Rückseite mit Teak!
    Versiegelt wurde mit Ölen der Marke Aurora, haben schöne anfeuernde Wirkung und ergeben nach austrocknen eine Schelllackartige Oberfläche!

    Des weiteren wurden Elektrofächerabdeckungen aus Holz nachgebaut (Mahagoni)
    Am Headstock eine Ebenholzplatte aufgeklebt.
    Der Sattel wurde durch einen Graphitsattel ersetzt, ein Saiten-Butler kam zum Einsatz um das verstimmen der G-Saite einzudämmen( hilft aber allgemein zur Stimmstabilität bei), Locking Mechaniken der Firma Schaller wurden verbaut, Brücke( ermöglicht präzises einstellen der Bundreinheit und Saitenlage) siehe Bilder!

    Tonabnehmer wurden von der Marke Gibson verbaut in Halsposition der 490 R und in Bridgeposition der 498 T
    Zur Schaltung, ziemlich das selbe wie bei einer Paula nur habe ich am hinteren Volumen-Poti ein Push/Pull verbaut sodass ich die beiden Humbucker als Singlecoils schalten kann!

    Ein wenig musste ich sie noch abrichten was nicht sehr schlimm war( im Bezug auf Rohmaterial)

    Klanglich, Bespielbarkeit und Ausehen meiner Meinung nach und die meiner Gitarristenkollegen im Umfeld Top!

  2. He Seb,

    da hast du alles richtig gemacht, ist genau mein Geschmack. Perfekte Hardware, Farben und Kopfplatte. Ich wünsche dir viel Glück beim Contest. Ich hatte 2016 mit meiner MLP leider kein Glück.

  3. Wenn man das Rohmaterial mit dem Ergebnis vergleicht, dann muss man staunen. Ich hätte diesen Bausatz kaum gekauft. Für mich stimmt alles: die geflammte schwarze Decke, Kopfplatte und Griffbrett und auch die Rückseite (Hals und Body) ist phänomenal. Die Saitenführung ist sophisticated. Dieses Projekt ist mir fünf Sterne wert.

    • Danke David
      Eins kann ich dir sagen, da waren etliche schlaflose Nächte dabei!
      War aber eine geile Erfahrung und würde es jederzeit wieder machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert