MLP – Kees Schraven

Kees Schraven - MLP_01Kees Schraven - MLP_02Kees Schraven - MLP_03Kees Schraven - MLP_04Kees Schraven - MLP_05Kees Schraven - MLP_06Kees Schraven - MLP_07Kees Schraven - MLP_08Kees Schraven - MLP_09

Hallo Matthias!
Hier nun meine Les Paul für den diesjährigen Wettbewerb. Diese Gitarre habe ich am Anfang letzten Jahres für meinen Enkel gebaut. Ursprünglich wollte er eine Les Paul Robot Gitarre (siehe Gibson) haben, weil er keine Lust hat zum stimmen. Zusammen haben wir dann diese Gitarre entstehen lassen.

Also hat mein Enkel sich Januar 2013 einen Bausatz bei ML-Factory bestellt, und schon einige Tage später war die Bestellung da. Der Bausatz war vorbildlich und alle mitgelieferten HW passten sehr gut.

Inzwischen hatten wir auch schon die richtigen Lack-Farben in Spraydosen gekauft. Eine erste Schicht von Silber/Aluminium, nicht völlig deckend aufgebracht, sodass man das Riegel Patron noch etwas sehen konnte. Danach eine Blue-Burst davon gemacht und nur die äusserste weisse Binding wieder freigemacht (scraping).

Die Head-Stock haben wir mit schwarzem Lack versehen und auch hier von der Multibinding nur die äusserste weisse Binding wieder freigemacht. An der Hinterseite haben wir die Gitarre völlig blau gemacht. Nur die Abdeckplatten haben wir mit silber/aluminium Lack versehen.

Am Ende noch einige Schichten Klarlack aus der Spraydose angebracht. Für’s stimmen dieser Gitarre haben wir uns zuerst das Tronical System angeschaut. Aber das wäre etwas zu teuer gewesen. Also haben wir als Alternative einen Schadow Pick-Up Ring Tuner eingebaut. Damit kan man einfach direkt an der Gitarre stimmen und man hat dieses Stimmgerät immer dabei. Ein Batteriefach dafür haben wir im hinteren Abdeckplatte verbaut.

Zusätzlich haben wir mit viel Mühe noch die passenden silbernen Speedknobs gefunden und auch noch passend blaue Strap-Locks. Der Bau dieser Gitarre hat uns sehr viel Spass gemacht, und für meinen Enkel ist dies nun seine Hauptgitarre. Er spielt diese Gitarre täglich 😉

Kees Schraven

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 4.1 Sterne aus 40 Meinungen

Eine Antwort auf MLP – Kees Schraven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.