MLP – Jannes Adam

Hallo zusammen,
hier ein Baubericht meiner blueLesPaul: Mein Plan war es zwischen Abi und Studium eine LesPaul zu bauen, die professioneller aussehen sollte, als der E-Bass, den ich vor einem Jahr gebaut hatte. Also hab ich mich noch vor den schriftlichen Klausuren informiert und direkt danach die Materialien bestellt: Den Hals, die Mechaniken, die Elektronik und was man sonst noch so alles für eine Gitarre braucht, bestellte ich mir hier, bei der ML-Factory. Sie stammen aus dem Bausatz Guitar MLP-Style, geriegelt. Lediglich das Holz für den Korpus bestellte ich aus anderer Quelle, da ich diesen gerne selbst bauen wollte.

Der Korpus besteht wie beim Original auch aus Mahagoni mit einer Decke aus Ahorn. Die Poren des Mahagonis habe ich mit Mahagoni-Holzpaste versiegelt und die Decke mit Wasserbeize zwei mal gebeizt. Danach habe ich den Korpus mit sechs mal zwei Schichten Klarlack lackiert und danach bis Körnung 12000 geschliffen. Den Hals habe ich geölt. Das Ergebnis seht ihr auf den Bildern.

Also vielen Dank an die ML-Factory, dass sie soetwas möglich macht, denn eine Gitarre zu bauen macht echt Spaß!

Jannes Adam - MLP  (6) Jannes Adam - MLP  (5) Jannes Adam - MLP  (4) Jannes Adam - MLP  (3) Jannes Adam - MLP  (2) Jannes Adam - MLP

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 4.2 Sterne aus 12 Meinungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.