ML-Factory Gitarrenbausätze Icon

MLP – Daniel Rosburg

Hallo zusammen. Ich möchte hier mal meine ANGELS DICISION vorstellen. Habe den LP-Bausatz erworben weil ein guter Freund mich auf den Trichter gebracht hat selbst eine Gitarre zu bauen. Ahnungslos wie ich war bin ich drauf angesprungen…und hoffe mit brauchbarem Ergebniss.

Zur Technik: 8 Ohm Humbucker, 500ter Potis und ne feine Rollerbridge. Gebt mir bitte eure Meinung zur ANGEL.

Mfg Daniel Rosburg

Daniel Rosburg - MLP Daniel Rosburg - MLP (4) Daniel Rosburg - MLP (3) Daniel Rosburg - MLP (2)

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 3.6 Sterne aus 127 Meinungen

5 Comments

  1. Hallo Karl, ich bedanke mich für deinen Kommi. Die Gitarre ist schon alles andere als Stilecht, gebe dir recht. Sie ist schon sehr eigenwillig gebaut worden. Aber ist halt mein erster Eigenbau. Das bestreben beim Bau war weg von dem was normal ist. Hab viel auf Optik gesetzt. Und sie hat mal ordentlich Druck 🙂

  2. LP mit drei(!) Filtertron-Clones, bookmatched Deckenorgie, heavy metal PU-Toggle-Abdeckung, Rollerbridge mit Stoptail(?) – das ist schon eine recht eigenwillige Mischung. Mit Bigsby, oder noch besser mit einem Kahler Tremolo wär das Durcheinander perfekt geworden. Aber wenn’s gefällt, auf jeden Fall originell und sauber ausgeführt.

  3. Ist wohl ein gutes Verhältnis zwischen der schwarzen und blauen Beize. Bin mit der schwarzen Beize angefangen und habe sie ordentlich wieder runtergeschliffen. Hatte erst bedenken das sie zu hell wird aber wie es sich gezeigt hat ist es doch noch schön geworden. Nach dem beizen ist sie nochmal geschliffen worden und mehrmals hauchdünn lackiert. Als Abschluss natürlich noch von hand poliert 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert