ML-Factory Gitarrenbausätze Icon

MLP – Andreas Turner

Hier meine Selbstbau-Paula, leider noch nicht fertig, in den verschiedenen Stufen..

Rohholz – gebeizt – erste Lackschicht – zweite Lackschicht mit eingebauten Teilen.

Da ich die gesamte Schaltung jedoch ausgetauscht habe, fehlt mir bis zum Wettbewerbsende noch die Zeit, darum stelle ich sie so unfertig hier rein, ich hoffe sie gefällt trotzdem 🙂

Die Gitarre wurde mit Clou Wasserbeize aus der Tüte gebeizt und mit Nitro-Kombilack aus der Dose raus gesprüht, diverse tiefere Holzunebenheiten sind nicht rausgeschliffen, denn erstens: kleine Fehler machen den Selbstbau so charmant 😉 und zweitens: Ich wollte schlichtweg das Furnier nicht durchschleifen.

Ausgetauscht am Bausatz sind:

  • Die Potiknöpfe in Kupfer statt schwarz
  • Die Mechaniken sind Locking-Mechs aus der Bausatz-Auswahl
  • Und das Schönste: Die beiden Gibson 498t und 490r Humbucker 🙂

Ausgetauscht werden bis sie fertig ist:

Noch die Gesamte vorverkabelte Elektronik, da die mitgelieferten Kondensatoren und Verdrahtungen den beiden Gibson-Biester doch sehr gehörig den Saft genommen haben – da geht noch einiges mehr 🙂

In bester Hoffnung das die Gitarre gut ankommt
Andreas

SAMSUNG SAMSUNG Andreas (Turner) MLP (2) Andreas (Turner) MLP SAMSUNG SAMSUNG

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 3.1 Sterne aus 103 Meinungen

4 Comments

  1. Vier Sterne auch von mir.Das mit dem Strich zw den Funieren ist schade. Kannst aber nichts für. Ist quasi mitgeliefert worden:-( beim leimen der decke ist wohl Leim ausgetreten und das Funier hat sich dadurch mit Leim gesättigt. In den bereichen kommt keine Beize mehr rein :-(. Aber trotzdem eine feine Decke.

  2. Da ich weiß wie unterschiedlich gut oder schlecht die furniere verleimt sind Kenn ich das Problem
    4 Sterne von mir Maserung gut ausgearbeitet , Poti knöpfe würde ich aber in schwarz nehmen

  3. Was hat der Glückspfad da zu suchen? Sehr schöne Decke, doch dadurch wirkt es hässlicher. Gebe dir 3 Sterne, schade. Wäre es sauberer, dann wäre es sogar 5 Sterne wert. ;(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert