MB Style (Schneeweiß) – Norbert Fleischer

MB Style (Schneeweiß) – Norbert Fleischer

Die Entscheidung für dieses Modell:
Ich bin ein großer Fan der Japanischen Rockband X Japan und dessen ehemaligen Gitaristen „Hide“. Dieser spielte hauptsächlich Fernandes MG Signature Modelle (Original, BC Rich Mockingbird). Da ich solch ein Modell haben wollte und ich mir die Originale nicht leisten kann, begab ich mich auf die Suche nach einem Bausatz. Durch Zufall und nach längerem Suchen erzählte mir mein Arbeitskollege, der in Klötze wohnt, von Mathias List und seinem Online Shop. Dort fand ich dann tatsächlich was ich suchte und holte mir den Bausatz persöhnlich ab. Mittlerweile bin ich schon oft da gewesen. Immer wieder gern. Sehr angenehmer Kontakt !

Zu dem Bausatz:
Body und Hals sind aus Mahagoni, Hardware wurde gegen Aufpreis in Goldfarbig ausgetauscht. Body ist 2 x gefüllert, danach 2 Schichten Basislack und 2x 3 Schichten „2K Klarlack. Zwischen den einzelnen Lackierungen habe ich jeweils mit 1000er und 2000er Korn zwischengeschliffen. Nach dem letzen Schliff mit einer Poliermaschine und Schleifpasten aufpoliert, wobei ich nicht ganz auf Hochglanz poliert habe, da mir bei weiß der leichte Seidenmatteffekt doch besser gefiel. Die gefrästen Taschen für die Elektrik habe ich 2x mit einem Graphitlack lackiert. Der Halskopf ist ebenfalls in dieser Weise lackiert, der Hals selbst ist mit Hartöl versiegelt. Nachgearbeitet habe ich einige Bünde, den Sattel und die Abdeckungen der Elektrik. Natürlich gibt es noch Unterschiede zum Original (Urheberrechte evtl. ??), die ich als gelernter Tischler hätte nachbessern können. Ich habe in diesem Fall darauf verzichtet. Sollte ich noch einen Bausatz davon kaufen, werde ich es aber machen ! Einige Fotos sind schwarz/weiß!!

Liebe Grüße an Matthias
und alle seine Kunden, die sich die Arbeit mit den Bausätzen, mit sichtbarem Erfolg, machen.
Norbert Fleischer

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 4.4 Sterne aus 22 Meinungen

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.