fallback-image

Jag Style – Guido Jensen

Jag Style - Guido Jensen (1)Jag Style - Guido Jensen (2)Jag Style - Guido Jensen (3)Jag Style - Guido Jensen (4)Jag Style - Guido Jensen (5)Jag Style - Guido Jensen (7)Jag Style - Guido Jensen (6)

Hallo Herr List,

nun ist sie also fertig, meine „Jag“ Style Gitarre.  Sie ist mir, würde ich sagen, gelungen.

Der Bausatz ist wie immer tadellos. Toll, dass das mit dem Ahornhals so problemlos geklappt hat.
Das Holz wurde in einem dunklen Grau gebeizt  und dann 3-mal  mit farblosen Hartöl eingeölt. Anschließend 1-mal mit einer Öl-Wachs Mischung eingelassen.
Jetzt ist die Gitarre leicht seidenmatt. Der Ahornhals wurde ebenfalls so behandelt.

Die Ausfräsungen wurden mit leitender Abschirmfarbe gestrichen. Die Farbe liegt durch die Metallblenden an Masse.

Als Pickups wurden Wilkinson Zebras verwendet, der mittlere Single Coil ist der dem Bausatz beiliegende.
Die Schaltung wurde erstmal total zerlegt und neu aufgebaut. Die Humbucker sind gesplittet, mit den beiden äußeren Schiebeschaltern kann ich sie zwischen parallel und seriell umschalten.
Der Bridgepickup kann mit dem mittleren Schalter zwischen normal und revers umgepolt werden. Wenn alle Schalter Richtung Bridge zeigen ist alles auf „Normal“…so kann ich mir das merken 😉
Es gibt zusammen mit dem 5-Fach Wahlschalter 11 verschieden Klangeinstellungen. Macht Spaß beim Experimentieren.

Die Seitenlage konnte sehr gut eingestellt werden. Der Hals ist absolut verzugsfrei. Einzig ein ca 0,5 mm Shim musste verwendet werden.
Allerding war der Sattel sehr hoch  eingestellt, aber das wurde angepasste

Die Gitarre hat das Zeug zu meiner Lieblingsgitarre zu werden. Sie klingt in den normalen Humbucker Stellungen sehr ähnlich wie meine (ML) Flying-V, kann aber auch im Sitzen bequem bespielt werden.
Außerdem sieht sie besonders und einmalig aus. Auf mich macht sie den Eindruck als wenn Sie schon was erlebt hat, auch wenn kein Abnutzungsspuren eingearbeitet wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Guido Jensen

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 2.5 Sterne aus 8 Meinungen

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.