ML-Factory Gitarrenbausätze Icon

Flying V Style – Daniel Voigt

Hallo,mein Name ist Daniel Voigt und die Flying V ist mein erster Gitarren Bausatz den ich gefertigt habe.
Da ich ein Fan der Band J.B.O bin, habe ich die Gitarre in deren Farben Schwarz-Rose-Gold gehalten. Daher habe ich auch diesen Bausatz genommen da er die Goldenen Hardware hatte.

Bevor ich die Gitarre Lackiert habe, wurde der Hals mit dem Korpus zusammen Geleimt und die dort vorhandenen Lücken weg gespachtelt und gecleant.
Danach wurde sie in mehreren schichten gefüllert um eine glatte Oberfläche zu bekommen und danach mit eigens gemischtem Rosa Metallic und Klarlack zu beenden.
Nachdem alles ausgehärtet war, würde der Klarlack auf Hochglanz poliert.
Das Pickguard habe ich mit Schwarzer Carbon Folie beklebt.

Nachdem sie Fertig war habe ich sie mit auf das RockHarz Festival 2013 genommen wo J.B.O aufgetreten ist.

Bei der Autogrammstunde lies ich mir dann die Gitarre von Hannes, Vito C, Wolfram und Ralph Signieren.
Die dazu noch ein großes Kompliment zu der sehr gut gelungenen und verarbeiteten Gitarre verlauten ließen.

Es hat mir echt Spass gemacht diesen Gitarre Bausatz zu fertigen. Welche auch nicht meine letzte bleiben wird.

Daniel Voigt - Flying V Style (14) Daniel Voigt - Flying V Style (13) Daniel Voigt - Flying V Style (12) Daniel Voigt - Flying V Style (11) Daniel Voigt - Flying V Style (10) Daniel Voigt - Flying V Style (9) Daniel Voigt - Flying V Style (8) Daniel Voigt - Flying V Style (7) Daniel Voigt - Flying V Style (6) Daniel Voigt - Flying V Style (5) Daniel Voigt - Flying V Style (4) Daniel Voigt - Flying V Style (3) Daniel Voigt - Flying V Style (2) Daniel Voigt - Flying V Style

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 4.5 Sterne aus 849 Meinungen

6 Comments

  1. Hallo Daniel,

    deine Gitarre sieht ganz klasse aus. Ich mag ja Lila sehr gerne, und zusammen mit der goldenen Hardware und den Unterschriften ist das Gesamtbild einfach wunderschön.

    • Danke Ulrike,
      genau dieses gesamtbild wollte ich auch erreichen. Ich habe mit absicht voll auf Optik gesetzt da ich sie eigendlich nur als Dekoration das Wohnzimmer ziert.
      Ich weiss, eigendlich ist sie zu schade nur zum ansehen, und die lässt sich auch absolut Klasse spielen und der Sound ist mit keiner meiner Gitarren vergleichbar aber ich habe mir viel mühe mit ihr gemacht als das ich sie mit den Unterschriften Runter Rocke 🙂

    • Keine Angst Daniel, wir sehen das im Bewertungstool ganz genau, wenn versucht wird zu betrügen. Alle, die egal in welche Richtung unnormal viele Sterne verpasst bekommen haben, werden wir bei der Auswertung runterrechnen und einen Mittelwert nehmen. So haben wir es schon immer gehandhabt. Und…nicht nur die Sterne zählen sondern die Bilder, Videos, Bauberichte, Kommentare zur eigenen und zu anderen Gitarren etc.

      Ausserdem, sieh es nicht so eng 😉 Es gibt immer ein paaar Neider, die zuviel Zeit ins klicken statt ins bauen ihrer eigenen Gitarre investieren… uns jedenfalls gefällt, was wir sehen! Haben mal eben deine Bewertungen bereinigt vom Spammer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert