F-Bird – Michael Stangl

F-Bird – Michael Stangl

F-Bird - Michael Stangl (1) F-Bird - Michael Stangl (2) F-Bird - Michael Stangl (3)

Lieber Herr List,
beiliegend sende ich Ihnen Fotos zu meiner „Gibson Firebird“ nach Ihrem Bausatz.

Das Finish ist vollständig in klassischer Schellack-Politur mit hochwertigen Natur-Schellack durchgeführt.
25 Arbeitsgänge mit allen Polituren …

Die Maserung des Mahagoni-Holzes kommt nur so in ihrer vollen Pracht zur Geltung.
Klingen tut sie auch noch gut, Teufel auch … 😉

Freue mich schon auf den Bau des Rickenbacker-Bausatzes.

MfG,

Michael Stangl

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 3 Sterne aus 26 Meinungen

4 Comments

  1. Servus Michael,
    da hat sich anscheinend was am Bausatz geändert. Meine hatte Schraubhals und auf dem Korpus eine aufgeklebte Platte, die den durchgehenden Hals des Originals nachbilden sollte – beides hatte wenig mit dem Original zu tun. Dein Bausatz hatte also von Anfang an einen echten Set Neck mit entsprechend langem Halsfuss? Oder hast du einfach einen Schraubhals eingeklebt?
    Gruß Karl

    • Servus Karl,
      ja, ich hatte einen einklebbaren Hals mit entsprechender Klebefläche ohne jegliche Platten und Schrauben. War anfangs ängstlich, ob die Klebung halten würde, aber dieser Leim ist wirklich hervorragend.
      Liebe Grüße,
      Michael
      PS: Habe erst gestern gesehen, was ihr alle für Romane zum Bau schreibt … toll! Ich hatte einfach ein paar Fotos an ML mit einem eMail-Kommentar gesendet. Für’s nächste Mal weiß ich’s besser … 😉

  2. Hallo Michael,
    Sehr schön, den Gibson-Look-A-Like Schriftzug finde ich witzig.
    Wie hast du bitte die aufgeklebte Platte, die einen durchgehenden Hals darstellen soll, weggemacht? Doch nicht etwa abgeschliffen?
    Gr Karl
    PS: Anscheinend haben wir ähnliche Vorlieben, mein erster Bausatz war die Firebird, danach kam die Ricky 😉

    • Hallo Karl,
      sorry für die späte Antwort, habe erst GERADE SOEBEN die Seite für den Contest 2015 gefunden …
      Das mit dem durchgehenden Hals verstehe ich nicht so ganz. Ich habe, ganz simpel, den Hals mit Stewart-McDonalds Titebond Wood Glue (ist der beste Fertige, und Knochenleim wollte ich nicht anrühren, war mir für die kleine Klebestelle zu aufwändig) angeklebt. Das mit der aufgeklebten Platte musst du mir erklären.
      Tatsache ist, dass die Klebung perfekt hält.
      Mein nächstes Projekt ist die Rickenbecker-Kopie, die ich in Türkis Nitrolack halten werde.
      Dann kommt eine Fender Jazzmaster und eine Fender Jaguar …
      Ich habe vor, für jede Gitarre den charakteristischen Schriftsatz zu verwenden, immer mit „MSt GuitArs“, MSt für Michael Stangl, GuitArs für „GitarrenKunst“.
      LG,
      Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert