13 Comments

  1. Hallo Alex,

    danke an Dich und alle anderen, für das Lob. War meine erste Selbstbau-Gitarre.
    Also ich habe folgendes Tremolo verwendet:
    Duesenberg Tremola, lange Version vergoldet, für 135 €.
    Die Bigsby-Style-Version bei ML-factory war damals leider nicht lieferbar. Wäre preiswerter gewesen.
    Ja, ich habe die entsprechenden Löcher noch bohren müssen und habe die Saiten über das Tremolo auch noch geerdet.
    Gruß

  2. Geiles Gerät! Ich hab mir auch ne ES hier geholt und würde gern ein Bigsby Tremolo anbringen. Was muss ich denn beachten? Hast du für dein Duesenberg Löcher in die Decke bohren müssen? Welches hast du verwendet? Danke

  3. Eine glatte 5, obwohl ich vergoldete Hardware überhaupt nicht mag 😉
    Wie bekommt man eigentlich die Elektrik in die Gitarre rein, die von dieser Bauart haben ja kein Elektronikfach? Würde mich interessieren, weil ich selber auch noch sowas basteln will 😉

    • Hi,
      durch das F-Loch. Ist nicht ganz einfach aber mit z.b. dünnem Draht und/oder Aquariumschlauch ganz gut zu bewerkstelligen. Es gibt auf youtube einige Video’s zu dem Thema.

    • Hallo Murat,

      entschuldige die späte (vielleicht für Dich leider zu späte) Antwort. War lange nicht auf dieser Seite.
      Ja, Michael hat recht. Die Elektrik habe ich vorher an einer Schablone aus Pappe mit dem genauen Abstand und der Position der Potis verlötet und dann vor dem Einfädeln durch das F-Loch mit den Tonabnehmern und der Klinkenbuchse verbunden. Dann habe ich an den Poti-Gewinden Zwirnfäden befestigt und dann mit zusätzlicher Hilfe einer langen Pinzette die Potis und den Schalter durch die jeweiligen Löcher befördert.
      Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert