aktiver 6-Saiter Bass – Sven Sommer

aktiver 6-Saiter Bass – Sven Sommer

aktiver 6-Saiter Bass - Sven Sommer (3)aktiver 6-Saiter Bass - Sven Sommer (1)

ML Factory aktiver 6-Saiter E-Bass-Bausatz Through Neck, Esche Body
Standardausstattung
Farbe: Beize und Gitarrenwachs.

Zugekauft:
– Klinkenbuchse

Die soliden Holzteile habe ich reichlich geschliffen, da dieses Modell nicht lackiert, sondern nur gebeizt und gewachst werden sollte. Danach habe ich die Beize aufgetragen, geschliffen, erneut gebeizt.

aktiver 6-Saiter Bass - Sven Sommer (2)aktiver 6-Saiter Bass - Sven Sommer (4)

Die Pickups passten nicht richtig in den Korpus, auch das Kabel sperrte unter den Pickups. Hier habe ich nachgefeilt, bis beide Pickups richtig saßen. Alle anderen Teile passten.
Die mitgelieferte Halsstababdeckung für die Kopfplatte ist nicht beschrieben aus Holz sondern aus schwarzem Plastik, was mir nicht so gefiel. Deshalb habe ich eine passende Platte aus Sperrholz gesägt und sie im gleichen Farbton gebeizt. Das Griffbrett habe ich geölt.

Die aktive Elektronik passte sofort und war schnell verlötet. Den Innenbereich (Elektrikfach) ist mit selbstklebender Abschirmfolie ausgestattet. Nur die Buchse, die ich zu früh in den Körper gebaut hatte, passte nicht sauber und ließ sich (für mich) in eingebautem Zustand nicht richtig verlöten. Also musste ich sie wieder rauskloppen, und ein neu gekauftes Teil verlöten und vorsichtig wieder einbauen. Ein Problem habe ich leider bis heute mit dem extrem kratzenden Lautstärkepoti, was an Kontakt meiner Abschirmung liegen könnte. Hier habe ich noch Verbesserungsbedarf.

Der Bass war schnell richtig eingestellt, klingt super und ist hervorragend bespielbar! Nur ist er sehr, sehr schwer …. Ein echtes „Männermodell“, so wie der „mächtige Dodge“ ….

Zu den Fotos: ich nenne meine Eigenbauten „Bommel Guitars“, zu Ehren meines leider zu früh verstorbenen Perserkaters Bommel, der immer dabei saß, wenn ich Gitarre spielte oder dran rumbastelte.

Ciele Grüße,
Sven

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 3.9 Sterne aus 28 Meinungen

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert